Sonntag, 24. August 2014

Neuzugänge vom 23.8.14

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, war ich gestern Bücher shoppen. 
Heute möchte ich euch zeigen was da alles so mitgegangen ist :).



Die Bücherdiebin 
Autor: Markus Zusak
Klappentext:  Deutschland, 1939. Der Tod hat viel zu tun, und er hat eine Schwäche für Liesel. Am Grab ihres Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München - und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.










Die Bestimmung
Autor: Veronica Roth
Klappentext: Beatrice muss, wie alle Sechzehnjährigen in ihrer Welt zwischen 5 Fraktionen mit völlig unterschiedlichen Lebensformen wählen. Die Entscheidnung wird ihr ganzes Leben bestimmen, denn die Fraktion der sie sich anschließt gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der Beatrice bei ihrer Wahl helfen sollte, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte und damit gilt sie als Gefahr für die Gesellschaft... 









Die Bestimmung Tödliche Wahrheit
Autor: Veronica Roth
Klappentext: Der Aufstand hat begonnen ...
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...
 
 

Kommentare:

  1. Hi Sarah!

    Ich überlege auch schon länger, ob ich mir die Bestimmung holen soll, aber ich glaube ich warte auf den Film. Mal sehen.
    Kannst du zu "Die Bücherdiebin" eine Review/Bewertung und wieder eine Zwischenmeinung machen? Wäre total cool.

    Ganz viele liebe Grüße, deine treue Rainbow :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, kann ich die Bücherdiebin näher rezensieren (mit Zwischenmeinung und so ;)).

    LG Sarah<3

    AntwortenLöschen