Montag, 18. August 2014

Rezension zu den Tributen von Panem Gefährliche Liebe





Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Autor: Suzanne Collins
Seiten: 431
Format: Hardcover
Verlag: Oetinger
Bewertung: 5/5
Preis: (D) 18,95€










                                                      Klappentext 
Trotz ihrer glücklichen Rückkehr in ihre Heimat ist für Katniss und Peeta nichts mehr, wie es einmal war. Denn seitdem sie lieber zusammen in den Tod gegangen wären, als sich dem Willen des Kapitols zu beugen, haben sich die beiden den Zorn der Regierung zugezogen. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Familien schweben in großer Gefahr, dadurch das Katniss dem Kapitol in aller Öffentlichkeit die Stirn geboten hat. Für viele in Panem ist sie dafür allerdings auch zur Heldin geworden, die für den Widerstand steht, und in den einzelnen Distrikten kommt es bereits zu Aufständen. Doch Katniss´ Sorge gilt vor allem denen, die sie liebt. Und dazu zählen für sie ganz sicher auch Gale. Doch als Kapitol Peeta und sie tatsächlich wieder in die Arena schickt, gibt es für Katniss nur ein Ziel: Peetas Leben zu retten. Auch wenn es ihr eigenes kosten sollte...

                                               Meine Meinung
Dieser 2. Band der Triologie war eine echt gelungene Fortsetzung des 1. Bandes. Auch die Ideen sind der Autorin (Suzanne Collins) nicht ausgegangen, was ich sehr schätze. Nur die Liebe zu Peeta mag ich nicht so, da Gale meiner Meinung der bessere ist. Aber nichts desto Trotz gehört es zu meinen Lieblingsbüchern (wie die gesamte Panem-Triologie), und ich kann gar nicht mehr aufhören davon zu reden und denken (und das obwohl ich es schon vor einem Monat gelesen habe :O). Auch der Film "Catching Fire" hat mir sehr gut gefallen, trotzdem war das Buch viel genauer ;). Es war einfach nur TOLL.

Kommentare:

  1. Toller Blog, bin gleich mal deine Leserin geworden :) Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen, hab ein neues Design, bin gespannt aus dein Feedback!

    Alles Liebe aus Hamburg
    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Natürlich schau ich mir deinen Blog auch gleich einmal an ;).
      LG Sarah <3

      Löschen
  2. Hey Sarah, ich habe den zweiten Band gerade gelesen und bin auch so begeistert:-) Meine Rezi erscheint in Kürze. Bin jetzt auch Leserin bei dir geworden. Wenn du magst besuch mich gern mal, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra! Bin schon sehr gespannt auf deine Rezi ;).
      Natürlich besuche ich deinen Blog (und werde auch Leserin :))
      LG Sarah <3

      Löschen