Donnerstag, 25. September 2014

Liebster Award 2

Hallo meine lieben Bergsteiger!
Ich wurde von der lieben Judith für den liebsten Award TAG nominiert. Zwar habe ich den TAG schon einmal gemacht *klick*, doch dann dachte ich mir, warum denn nicht nochmal machen? Also, hier ist er:


Das sind die Regeln:
• Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
• Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
• Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
• Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Judiths Fragen:

1)    Welches Genre liest du am liebsten? 
Ich lese am liebsten Fantasy und Dystobien.

2)    Mit welchem Charakter und aus welchem Buch würdest du gern die Plätze tauschen? 
Mit Helen von der Göttlich-Triologie, denn die hat eigendlich alles was man haben will, natürlich nicht das einfachste Leben, aber wer möchte denn keine "Superkräfte" haben?

3)    Gibt es auch für dich ein Buch, welches einen besonderen Platz in deinem Herzen hat? 
Nicht nur ein Buch sondern eine ganze Reihe. Nämlich die Tribute von Panem. (Ach, ich liebe sie einfach sooooo und kann kaum abwarten bis im November endlich der Film rauskommt)

4)    Was hältst du von Buchverfilmungen? 
Eigentlich nichts schlechtes, denn wenn man ein Buch in den Händen hält von dem man weiß das es verfilmt worden ist, weiß man auch das es sicher gut sein muss. Nur finde ich, sollte man das Buch zuerst lesen und dann den Film schauen, denn im Film werden oft Details wegelassen, außerdem ist das Buch auch meistens besser.

5)    Buchladen oder Onlinebestellung? 
BUCHLADEN! Denn ich liebe es durch Bücher zu stöbern und Bücher anzuschauen von denen man vorher noch nie gehört hat. Im Internet muss man dann immer suchen bzw. begriffe eigeben, und das hasse ich. Doch manchmal greife ich dann wegen den Preisgründen doch zur Onlinebestellung.

6)    Bist du auf der Frankfurter Buchmesse?
Nein

7)    Wenn ja wem willst du unbedingt treffen? Wenn nein, warum bist du nicht dort?
Weil ich in Österreich wohne und nicht so einfach nach Frankfurt bzw Deutschland komme :(.

8)    Vampir oder Werwolf?
Vampir

9)    Warum das Buch und nicht der TV? 
Weil ich das Kopfkino, das man wenn man ein Buch liest hat, liebe. Außerdem ist ein Film immer viel zu schnell zu Ende.

10)  Wie viele Bücherregale schmücken euer Zimmer?
Nur eines

11)  In welche Welt und aus welchem Buch würdet ihr gern mal reisen? 
In keine, denn in eigendlich allen Buchwelten gibt es Probleme. 

Meine Fragen:
1) Wurde dir als Kind vorgelesen?
2) Kannst du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?
3) Bist du auf sozialen Netzwerken?
4) Bist du mit deinem Blog zufrieden?
5) Versuchst du Leserillen zu vermeiden?
6) Printbuch oder E-Book?
7) Was sind deine Top 3 Bücher?
8) Haben sich deine Freunde/ Verwanten /Bekannten schon mal beschwert weil du nur über Bücher redest?
9) Spielst du ein Instrument?
10) Hast du den TAG schon einmal gemacht?
11) Wie gefällt dir dieser TAG?  

  
Ich nominiere:
11) Leseglück 


Viel Spaß beim taggen und getaggt werden!

Kommentare:

  1. Hallo Sarah Sophie,

    na das ging ja schnell und deine Antworten sind wirklich toll. Lieben Dank fürs mitmachen und auch dafür, dass du Follower meines Blogs geworden bist. Dein Blog ist auch super klasse und wie du sicher gesehen hast, folge ich dir auch. Besonders dein Hintergrund hat es mir angetan. Einfach klasse. Mach weiter so und liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine vielen Komplimente!
      Dein Blog ist auch sehr sehr toll (sonst wäre ich ja auch nicht Leserin geworden ;)). Danke auch das du mich nominiert hast....

      LG Sarah <3

      Löschen
  2. Hey:)
    Einen schönen Blog hast du da, musste gleich Leserin werden! ♥
    Liebe Grüße, Bekky
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, das du jetzt auch zu den Bücherbergsteigern gehören möchtest!

      Löschen
  3. Hier findest du meine Antworten:)
    danke fürs nominieren!
    http://schlaue-eule.blogspot.co.at/2014/09/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du auch mitgemacht hast!
      Ich schaue gleich einmal bei dir vorbei...

      Löschen