Samstag, 20. September 2014

Liebster Award

Hi ihr lieben Bergsteiger!
Ich wurde von der lieben Nina von Ninas Bücherwelt zu liebster Award TAG getaggt.
Und möchte gleich damit anfangen:

 die Regeln:

1) 11 gestellte Fragen beantworten
2) (bei weniger als 200 Followern) 11 Blogger nominieren
3) 11 Fragen stellen 

Ninas Fragen:

1. Wie groß ist dein Regal?
Leider nicht sehr groß, da ich mir viele Bücher leihe oder als E-Book kaufe.
Um genau zu sein beträgt mein Bücherregal 1 x 1,5 Metern2. Ist es schon voll?
Nicht ganz, 1/3 ist noch frei (die Kinderbücher weggezählt, denn diese liegen an einem anderen Ort)
3. Wenn du in der Welt eines Buches leben könntest, welche Welt wäre das?
(Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden)
Also wenn ich in einem Buch leben könnte, wäre ich gerne in "mein Großen Gutenachtbuch" daheim. 
4. Hast du schon mal einen Autor getroffen?
Ja, Robert Klement war einmal in unserer Schule zu Besuch
5. Brichst du Bücher ab, wenn du sie schrecklich findest?
Meistens nicht, aber manchmal geht es nicht anders.
6. Gibt es einen Ort, an den du schon immer mal wolltest? Wenn ja, welchen?
Also wenn man wirklich existierende Orte meint, gibt es keinen. Aber an einen "Traumort" welchen es nur in meinen Gedanken gibt, würde ich gerne einmal reisen. 
7. Versuchst du Leserillen zu vermeiden?
Ja, aber bei dicken Büchern schaffe ich es nicht
8. Warst du schon einmal in den Charakter eines Buches verliebt?
Nein
9. Gibt es einen Film, den du auswendig kannst?
Eindeutig "die Tribute von Panem".
10. Welches Buch hast du am öftesten gelesen?
Noch keines (*Schäm)
11. Welche der kommenden Neuerscheinungen würdest du schon jetzt gerne in der Hand halten?
Ehm, diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich mich immer überraschen lasse welche Bücher bald rauskommen
Ich nominiere:
Meine Fragen:
1) Wie lange liest du schon?
2) Hast du noch andere Hobbys außer lesen?
3) Wenn du in deinem ganzen Leben nur noch 3 Bücher lesen dürftest, welche wären das?
4) Wie bist du zum bloggen gekommen?
5) Was wäre deiner Meinung nach das perfekte Buchcover
6) Warum hast du deinen Blog genau so, wie du ihne jetzt hast, designed?
7) Wie viele Seiten sollte ein Buch haben?
8) Wirst du sofort aufmerksam wenn das Wort "Buch" fällt?
9) Was ist deine Meinung zu einem SuB?
10) Hast du eine WuLi? Wenn ja, wie viele Bücher sind darauf?
11) Wie gefällt dir dieser TAG?
Viel Spaß!   
  
  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophie und ein dickes DANKESCHÖN fürs Taggen. Ich liebe diesen Tag, habe ihn selbst schon ein paar Mal mitgemacht. ;-) Werde mich wahrscheinlich morgen dran setzen und dir dann hier den Link posten, ja? ;-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr das du noch einmal mitmachst!

      Löschen
  2. Danke dass du an mich gedacht hast ♥ Aber ich habe diesen Tag jetzt schon oft gemacht und deswegen sage ich ab ...
    Trotzdem ganz liebe Grüße Emmi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke immer an dich! <3
      Kein Problem das du ihn nicht machen möchtest, es ist ja freiwillig.

      Löschen
  3. Schwuppdiwupp, schon ist mein Post online:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/liebster-award-discover-new-blogs-12.html

    Alles Liebe ♥♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Danke :) Hier meine Beitrag dazu: http://lisasfavbooks.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  5. http://lenasbuecherwelt.blogspot.de/2014/09/tag-fragen-uber-fragen.html ;)

    AntwortenLöschen