Mittwoch, 22. Oktober 2014

ein paar Worte zum Herbst+Dekoidee

Heute war bei uns in Österreich der erste richtige Herbsttag. Bis jetzt mussten wir uns nämlich mit einem (für den Herbst) sehr heißen Wetter zufrieden geben. Damit meine ich so 24°C, also man konnte ohne Probleme nur mit einem T-Shirt spazieren gehen und man hatte das Gefühl die Blätter sind zu früh abgefallen.

Mittlerweile ist es jetzt jedoch richtig schön herbstlich.
Der Wind bläst dir in Gescicht und man kann nicht ohne einer warmen Übergangsjacke aus dem Haus gehen. Überall sieht man Kürbise stehen und wenn man im Wald spazieren geht kann man so richtig schön die Blätter rascheln hören. Schließlich kann man noch die typischen Herbstmahlzeiten mit Nüssen, Kürbisen, Weinntrauben und Kukuruz (=Mais) verzehren.Außerdem fliegen an manchen Tagen auch noch die Drachen auf dem Himmel, da es ja so richtig schön windig ist.

Nun zeige ich euch noch eine schöne Dekoidee zum selbermachen:



Material:
Holz-/Papierigelchen, Moos, Naturmaterialien, Kleber, Eisstiele,Wasserfarben/Akrylfarben, Pinsel








Zuerst nimmt man sieben Eisstiele und bemalt sie mit den Wasser- oder Akrylfarben und lässte es gut trocknen. Ist dies geschehen klebt man ein paar Naturmaterialien darauf. Ich habe dafür Moos, Eicheln, Beeren und bunte Blätter verwendet. Dann klebt man einen ebenfalls bemalten Holz oder Papierigel darauf. Diese Figur kann man ab 50c z.B. im Blumenladen kaufen aber auch selbst gemacht werden. Dafür benötigt man nur etwas bunten Karton (=Pappe) den man dann zurecht schneidet und bemalt.
 
Wird der Zaun beidseitig bemalt und beklebt eignet er sich prima als Fensterbild.


Ach der Herbst ist einfach schön!

Kommentare:

  1. Hey!
    Cooler Post! Mal was anderes. Schöne Idee!:)
    Herbstliche Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sarah,

    wie könnte es anders sein, ich habe dich mal wieder nominiert. Diesmal für den "Liebster-Award-TAG" Ich freu mich, wenn du Lust hast, daran teilzunehmen.
    http://walkingaboutrainbows.blogspot.de/2014/10/hallo-meine-lieben-die-liebe-bekky.html

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber ich habe den TAG schon so oft gemacht, dass ich jetzt keine Lust mehr dazu habe.

      Löschen