Dienstag, 7. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #1

Hi ihr Lieben!
Heute mache ich zum aller 1. Mal bei Gemeinsam Lesen mit :).
Es geht einfach darum Fragen zu beantworten um mit anderen Bücherwürmern ins Gepräch zu kommen....

Wenn du auch mit machen möchtest, dann klicke hier -----> *klick* <-----


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich lese gerade "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" und bin auf Seite 232 :).


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
<<Ich sehe auf meine Armbanduhr.>> (Wow, was für ein vielsagender Satz ;D)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
OMG, ich liebe diese Reihe. Vor wenigen Tagen habe ich den 1. Teil beendet und schon bin ich beim 2. Teil wieder bei der Mitte! 
Das Buch lässt sich einfach extrem gut lesen und flutscht so richtig aus den Fingern....
<3 <3 <3 

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
Ich lese Reihen immer am Stück da ich sonst mit den Handlungen durcheinander komme. Außer es sind solche Reihen, bei denen ich schon beim 1. Buch weiß das ich sie hasse, dann lese ich natürlich nicht weiter.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das war es jetzt schon für diese Woche!
LG Sarah!

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Hach ich beneide dich, ich warte noch immer auf den englischen Schuber und freu mich schon riesig wenn ich endlich mit Divergent beginnen kann. :D Bin schon gespannt was du zum zweiten Band der Reihe abschließend sagen wirst.

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Lesen...
      Übrigends ich LIEBE DIVERGENT!!!!

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Erstmal schön, dass du jetzt auch mitmachst, wir freuen uns immer über neue "Gesichter" :)

    Wenn es geht, würde ich Reihen auch gerne immer hintereinander lesen, aber manchmal gehts leider nicht, wenn die Fortsetzungen so lange auf sich warten lassen. Aber momentan warte ich z. B. bei Silber und Wen der Rabe ruft, bis alle Teile erschienen sind, da möchte ich mir die Warterei ersparen :)

    Die Bestimmung - ich kann da leider deine Begeisterung nicht teilen. Den ersten Band fand ich noch gut, vor allem die Handlung, aber mit dem Schreibstil kam ich nicht klar, der war mir zu trocken/nüchtern. Band 2 hab ich dann abgebrochen, weil es mich einfach nicht fesseln konnte.

    Aber es ist toll, dass es dich so begeistern kann und ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Also mitlerweile (bin schon bei Seite 314) hat das Buch nun abgenommen....
      :(

      Löschen