Dienstag, 21. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #3

Heute ist wieder einmal Dienstag und deswegen höchste Zeit fürs gemeinsame Lesen :).

Diese Aktion wurde von Schlunzenbücher und Weltenwanderer ins Leben gerufen. Es findet jeden Dienstag abwechselnd bei den zwei statt (heute bei Schlunzenbücher) und dient dazu neue Bücher und Blogger kennenzulernen :) ...........

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese leider noch immer das gleiche Buch wie letzte Woche :( (die Bestimmung - letzte Entscheidung) und bin noch nicht wirklich weiter gekommen.
Momentan sitzte ich auf 38% fest und quäle mich förmlich durch das Buch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Raum wird von kleinen, hellen, von der Decke hängenden Glühlampen erleuchtet; sie hängen so dicht nebeneinander, dass ein Geflecht aus gelben und weißen Lichtern entsteht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist im Vergleich zu den ersten 2 Bänden der Triologie sehr schlecht. Das Thema ist zwar noch immer das gleiche und meiner Meinung gut durchdacht, aber die "neue" Schreibweise der Autorin (sie wendet sie seit diesem Band an) gefällt mir überhaupt nicht. Dafür sind mir die Charaktere jetzt viel sympatischer und die Gefühle von ihnen besser nachvollziehbar. Aber das Buch wird deswegen leider auch nicht viel Besser.

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
Gelöscht von Teri Terry. Das Buch musste ich einfach kaufen weil es so gute Bewertungen bekam und mich das Thema ssehr ansprach. Aber mittlerweile finde ich das Thema nicht mehr so toll und habe nie Lust es zu lesen. Vielleicht wird es ja meine nächste Lektüre, das bezweifle ich jedoch da noch sooo viele andere auf meinem SuB liegen.

Kommentare:

  1. Ohje :( Das find ich ja mehr als schade, dass dich das Buch so quält. Vllt eine kleine Pause einlegen und mal was anderes lesen und später nochmal einsteigen?

    LG
    Asti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch schon überlegt, aber momentan habe ich noch etwas Hoffung, dass es besser wird......

      Löschen
  2. Hey,
    mir ging es genauso :/ Ich war auch ziemlich enttäuscht. Aber zum Ende wird es wieder ein bisschen besser :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, den dritten Band mag ich auch nicht so... Lustig, bei mir steht Frakturen schon lange auf dem SuB ^-^ Trotzdem noch viel Spass bei Allegiant.

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sarah!

    Schade dass dir "Die Bestimmung" nicht so gut gefällt. Zumindest der letzte Teil. "Gelöscht" will ich auch irgendwann noch lesen. Vorher muss ich erst meinen eigenen SuB arbeiten und vor allem mein allererstes Rezensionsexemplar lesen und bewerten.

    Viele liebe Grüße, Rainbow ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du hast schon ein Reziexemplar bekommen? Respekt!

      Löschen
  5. Hallo :)

    Da finde ich es ja fast schon beruhigend, dass es dir mit dem Finale der Trilogie genau so geht wie mir, auch wenn mir die Charaktere noch unsympathischer wurden. Gerade Tris und Four waren kaum noch auseinanderzuhalten und das lag nicht an der Übersetzung, denn ich habe das Original gelesen. Ich hoffe, dass du dich dennoch erfolgreich durch das Buch kämpfen wirst! Ich bin ihm leider noch immer eine Rezension schuldig, weiß aber einfach nicht, was ich schreiben soll, deswegen bin ich sehr auf deine Meinung gespannt!

    Liebe Grüße

    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem auseinanderhalten geht mir genau so, denn bei dieser neuen Schreibweise haben die irgendwie den geichen Gedankengang...

      Löschen
  6. Huhu (:

    Ich habe dieses Buch gehasst. Es war so schrecklich für mich es zu lesen und ich habe es auch nur gemacht, damit ich die ganze Reihe durch habe. Hätte ich gewusst, dass mir Teil 2 & 3 überhaupt nicht gefallen würden, hätte ich sie mir gar nicht erst gekauft.. tut mir echt leid für dich, dass es dir genauso geht wie mir.. und ich hoffe, dass du es bald rum hast! (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Bei Die Bestimmung hab ich leider schon in Band 2 aufgegeben. Der Schreibstil hat mir von Anfang an nicht gefallen (war mir zu eintönig und nüchtern), obwohl die Handlung mich irgendwie schon gereizt hat ^^

    Beim 2. Teil hab ich ca. 100 Seiten gelesen und dann abgebrochen. Dafür hab ich mir den ersten Teil im Kino angeschaut und der hat mir richtig gut gefallen. Das wird also eine Premiere sein: ich werde mir eine Trio anschauen, ohne die Bücher gelesen zu haben :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Schreibstil ist echt nicht hervoragent.
      Aber ich könnte es nicht besser, also sollte ich mich nicht beschweren :)

      Löschen