Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #2



 Nachdem heute Dienstag ist gibt es wieder Gemeinsam Lesen. 
Eine Aktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer (heute bei Weltenwanderer)
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung". 
Die Seitenanzahl kann ich leider nicht sagen, da ich es als E-book lese und nur die Prozent sehe. Ich bin bei 23%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Ich krame das Foto aus meiner Tasche.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem das Buch zu einer Triologie gehört, möchte ich es gerne mit den ersten 2 Bänden vergleichen. Ich finde dieses Buch ist das schlechteste der Triologie. Denn die Autorin hat ihre Schreibweise geändert und diese neue Art hasse ich.

4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
 Da ich in Österreich wohne, war ich nicht auf der Buchmesse, da ich den weiten Weg nicht auf mich nehmen wollte. Und zu den anderen Fragen kann ich nichts weiter sagen, da sie sich auf die Erste beziehen  :(.

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich fand den dritten Band auch sehr schlecht... Ich wohne in der Schweiz, habe es aber trotzdem bis nach Frankfurt geschafft ;D

    lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow!
      Da hast du ja ganz schön viel Aufwand betreiben...

      Löschen
  2. Hey :)
    Also mir hat auch der dritte Teil gefallen ^^

    Gibt es in Österreich auch eine Buchmesse?

    LG Asti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht :(.....
      Die Österreicher sind da nicht so "IN"

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Die Bestimmung ja, das war nicht wirklich was für mich. Den ersten Band fand ich noch ganz gut, obwohl mir da schon der Schreibstil nicht so gefallen hat, war mir igendwie zu nüchtern. Aber da mich die Story interessiert hat, hab ich den zweiten angefangen - ja, nur angefangen, ich hab ihn dann abgebrochen.
    Wieder wegen dem Schreibstil, aber auch weil es mich einfach überhaupt nicht gereizt hat und für mich keine Spannung entstanden ist.

    Dass dir der dritte jetzt so wenig gefällt ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe, es wird noch besser und du kannst die Trio doch noch mit einem guten Gefühl abschließen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich habe auch alle 3 Teile gelesen und fand auch, dass der dritte einfach nicht so stimmig war und das Ende, naja, dass fand ich bescheiden.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen