Mittwoch, 29. Oktober 2014

Halloween-Empfehlungen!

Bald wird Halloween gefeiert! 
Viele Leute lieben die "gruselige" Stimmung an diesem Tag, und da darf natürlich auch ein Halloween getreues Buch nicht fehlen.

Ich habe mich einmal schlau gemacht welche Bücher denn da in Frage kommen.
Hier sind meine TOP 3 Halloweenstories/Bücher:
 
Grusel- und Schauergeschichten


Grusel- und Schauergeschichten
von Edgar Allan Poe
Wenn man am Halloweenabend gemeinsam mit seiner Familie, Bekannten oder Freunden zusammensitzt, eignet sich kein Buch besser als dieses um alle zu schaudern zu bringen.
Einfach eine der vielen Geschichten dieses Buches vorlesen und die Stimmung ist perfekt
 Black Stories 2
Viele kleine gruselige Rätselgeschichten die nicht nur zu gruseln sondern auch zum nachdenken gemacht sind.
 
Sie sind noch schwärzer. Sie sind noch morbider. Sie sind noch kniffliger. Sie sind Black Stories 2 - noch mehr rabenschwarze Rätsel-Geschichten für einen gruseligen Rate-Spaß mit Gänsehaut-Garantie!
 Es
von Stephen King
Eine etwas längere aber auch umso spanendere Lektüre für Halloween. Dies ist das perfekte Leseabenteuer für richtige Bücherwürmer die sich zu Halloween in ein gruseliges Leseabenteuer stürzen wollen.
Sie nennen sich selbst „Der Club der Verlierer“.Sie schließen sich zusammen, da sie von den anderen Kindern nicht akzeptiert werden. Probleme bereitet ihnen vor allem Henry Bowers.Doch in letzter Zeit verliert Henry langsam den Verstand. In der Stadt Kinder werden Kinder
                               ermordet oder verschwinden......

Ich hoffe ihr könnt mit der Liste etwas anfangen, und lest vielleicht eine der 3 Empfehlungen :).

Kommentare:

  1. "Es" von Stephen King habe ich auch schon gelesen und es ist echt gut für Halloween :) Allgemein sind Stephen King Bücher ja immer relativ gruselig, finde ich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar noch keines so richtig gelesen, aber ich kann gut verstehen, dass sie gruselig sind :).

      Löschen
  2. Aaah, ich hasse Black Stories - ich bin immer zu blöd dazu :D Ich bewundere Leute, die bei diesem Spiel auf die Lösung kommen ^^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen